2023


Juli 2023 | Neue Single 'Still'

 

Absolut crazy, dass der Song es jetzt endlich mal in die Öffentlichkeit geschafft hat, bisher habe ich glaub ich noch nie so lange an einem Song gearbeitet und so viel Zeit investiert. Vor zwei Jahren hatte ich die erste Idee von der Melodie des Refrains & dann hat es echt lang gedauert, bis der Song zu dem gewachsen ist, was er heute ist. Ich bin ziemlich froh, dass ich so geduldig war & mir immer wieder Zeit genommen habe, den Song auch mal ein paar Wochen liegen gelassen habe, weil immer noch etwas gefehlt hat. Jetzt bin ich der Meinung, dass es mein bisher bester Song ist, auch wenn mein Perfektionismus immer noch Fehler & Verbesserungspotenzial sieht – perfekt ist eh nix & jetzt ist der Song in der weiten Welt und ich hoffe er löst irgendwas in euch aus.

 

Auch thematisch ist „Still“ super wichtig für mich, weil er einerseits das Thema psychischer Probleme behandelt, insbesondere das Thema Derealisation (die OGs erinnern sich da auch an „Streichholzschachtel“ 🫣) und die generelle Überforderung von der Welt, die manchmal einfach da ist. Aber auf der anderen Seite drückt er eben auch die Möglichkeit aus, all dem mit Musik zu entfliehen, sich in etwas zu verlieren und in diesem Verlieren zeitgleich wiederzufinden. All das ist „Still“ für mich. Besten Dank an Sebastian Brinkmann, ohne dessen Gitarren der Song wohl nicht mal halb so gut wäre – und dass da am Ende ein Gitarrensolo hingehört, war mir von Anfang an klar, da muss man dann auch den Seppelmeister ranlassen, der rockt das Ding dann halt. Danke auch an Markus Hunke für’s Mastering <3

 

Hier könnt ihr "Still" streamen :) 



Juni 2023 | Neue Single 'Zu jeder Zeit'

 

"Zu jeder Zeit" bedeutet mir viel – die ersten Zeilen des Textes ("Hier drinnen brauchen wir keine Masken mehr/ keine Filter die unsere Sicht verzerren") sind im letzten Jahr entstanden, während ich in einer psychosomatischen Klinik war und alle Themen, die mich so lange beschäftigt haben, plötzlich da sein durften. Es war okay, dass es mir nicht gut ging und es durften einfach alle Masken fallen, die ich mir über die Jahre so angeeignet und aufgesetzt habe.

 

Es geht einerseits um einen Zusammenhalt und das gegenseitige Unterstützen und Hoffnung geben, der Song erzählt auf der anderen Seite aber auch eine Geschichte über das Vermissen und die Sehnsucht, die entstehen kann, wenn eine Person von jetzt auf gleich so richtig fehlt und das vorher Vertraute wegbricht.

 

Hier könnt ihr Zu Jeder Zeit streamen :)



April 2023 | Neue Single 'Kartenhaus'

 

Ich habe über die letzten Jahre unglaublich viele Songskizzen gesammelt, viel produziert, viel geschrieben & aufgenommen. Ein Song, der schon seit über 3 Jahren fertiggeschrieben ist & den ich auch schon ein paarmal live performt habe, hat jetzt auch endlich seinen Weg in den digitalen Raum gefunden. Kartenhaus ist meine erste eigene Produktion und ich habe lange gezweifelt, (und tue es teilweise auch immer noch) ob es ohne fremde Hilfe bei der Produktion „gut genug“ zum Veröffentlichen ist, möchte diesen Schritt nun aber unbedingt wagen. 

 

Kartenhaus handelt von dem Ende einer Beziehung und dem Versuch, sie doch noch irgendwie zu retten und das Zerstörte gemeinsam wiederaufzubauen. Der Song ist akustischer als das meiste, was ich bisher veröffentlicht habe und es fühlt sich für mich so an, dass er dadurch noch näher an dem Gefühl ist, was ich mit dem Song ausdrücken möchte. Ich bin ziemlich aufgeregt & freue mich, wenn ihr euch den Song anhört, ihr findet ihn ab sofort auf allen Streamingplattformen. ❤️

 

Hier könnt ihr Kartenhaus streamen :)



März 2023 | RAUM Session

Vor lächerlich langer Zeit (Sommer 2021) haben diese drei Menschen (Sebastian Brinkmann, Bastian Ahlfänger & Leo Garske) zusammen Musik gemacht. Sie haben sich zufällig in einem Kino getroffen - wie das halt so ist standen da ein paar Mikrofone rum (Markus Hunke) & irgendwie war da auch so ein Typ mit ner Kamera (Jerome Chauvistré) dabei. Ich freue mich riesig, die RAUM Session mit euch teilen zu können - schaut gerne mal rein! :)

 

Hier könnt ihr die Session streamen :)