Eingängige Melodien treffen auf ehrliche, gefühlvolle Texte.


Hi, Ich bin Leo & schreibe seit circa 5 Jahren eigene Songs (die meisten haben irgendwie was mit Selbstfindung und Liebe zu tun). Ich liebe es, die Musik zu nutzen, um Gefühlen einen Raum zu geben. Sie hilft mir dabei, mich auszudrücken & das schönste Feedback, das ich bekommen kann ist, dass sich Menschen durch Songs von mir berührt und verstanden fühlen. Ich würde meine Musik stark Richtung Deutschpop verordnen - ich hör super gerne & viel Musik und ziehe dementsprechend Inspiration aus allen möglichen Genres, vor allem aber Singer/Songwriter, HipHop & verschiedener elektronischer Musik.

 

Leo Garske steht für gefühlvollen Deutschpop mit modernen Produktionen. Der 26-jährige Singer & Songwriter begegnet seinen Hörer*innen mit emotionalen Texten und gibt authentisch Einblick in seine Gefühlswelt. Dabei hebt er sich durch sein einprägsames und gleichzeitig persönliches Songwriting von der Masse ab. Im April 2019 veröffentlichte Leo seine Debüt EP ‚Wartezimmer’, im August 2021 folgte dann die EP 'RAUM' - mittlerweile verzeichnet er bereits über 375.000 Streams auf Spotify. 

 

Bereits im frühen Kindesalter entdeckte Leo seine Liebe zur Musik. Im Alter von 12 Jahren kam es dann für Gesangsaufnahmen im Rahmen der Produktion des Songs 'Stummer Schrei', welcher für die Stiftung "RoterKeil" entstand, schließlich zu einem ersten Studiobesuch. 2017 kehrte Leo in ebendieses Musikstudio zurück, um gemeinsam mit dem damaligen Produzenten, Markus Schürjann, seinen ersten eigenen Song 'Podest' aufzunehmen. Die darauffolgenden Studiobesuche und Ausarbeitungen der eigenen Demo- Produktionen mit dem Produzenten Christoph Aßmann mündeten im April 2019 in der Veröffentlichung der Debüt-EP 'Wartezimmer', einer Ansammlung von 5 melancholischen Liedern, die in einem elektronisch-poppigen Gewand eine neue Energie entfalten, ergänzt durch die ursprüngliche 'Podest'-Version.    

 

Im August 2021 folgte dann die zweite EP 'RAUM', welche im März 2023 durch eine zusätzliche SESSION ergänzt wurde. 

 

Leos neue Single ‚KARTENHAUS’ erscheint am 28.04.2023 und handelt von dem Ende einer Beziehung und dem Versuch, sie doch noch irgendwie zu retten und das Zerstörte gemeinsam wiederaufzubauen. Ein melancholischer, schwerer Song mit einer traurig schönen, prägnanten Klaviermelodie.

 

 

Leo über seinen neuen Song:

 

„Kartenhaus ist meine erste eigene Produktion und ich habe lange gezweifelt, ob es ohne fremde Hilfe bei der Produktion „gut genug“ zum Veröffentlichen ist, möchte diesen Schritt aber unbedingt wagen. Der Song ist akustischer als das meiste, was ich bisher veröffentlicht habe und es fühlt sich für mich so an, dass er dadurch auch noch näher an dem Gefühl ist, was ich mit dem Song ausdrücken möchte.“    

 



Download
April2023_LeoGarske_PressKit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
Juli2021_LeoGarske_PressKit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.8 MB

Download
PressKit_2019_03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.3 KB